Quadratmeter Fassade

Quadratmeter Event

Tage Aufbau

Projektleiter

KEY POINTS

ARCHITECTURE

Die besondere Herausforderung hier lag bei der Verkleidung der denkmalgeschützten Fassade.

Unter strengen Auflagen und für den Betrachter nahezu unsichtbar, lassen wir 52 Wölkchen unterschiedlicher Größe im Rahmen der Digital X in der Kölner Innenstadt schweben und machen aus einem Mexikanischen Restaurant eine Telekom Erlebniswelt, die EasyLounge.

FOCUS

Pretty in pink: Der Fokus dieses Projektes liegt klar auf der Telekom und Ihren Leistungen. In der EasyLounge konnte man sich bei leckeren Burritos vom Serviceteam beraten lassen, mit Infos zum bundesweiten Glasfaserausbau versorgen und sogar das Spleißen von Glasfaser einmal selbst ausprobieren.

Und das alles begleitet von satten Bässen des DJs des Partners Teufel, zu denen man entspannen konnte, sicherlich aber nicht stillsitzen musste.

MATERIALS

Pinkfarbener Teppich, magentafarbene Stoffwolken, Designermöbel und 3D Buchstaben aus Re-board®schaffen eine einzigartige, überraschende Telekom Erlebniswelt mit hoher Fernwirkung.

NETZ, PRODUKTE, SERVICE – GANZ BEQUEM.

Tellekom, EasyLounge 2023

GREEN FACTS

Für die 3D Buchstaben haben wir uns bei diesem Projekt für vollständig recyclebare Buchstaben aus Re-board® entschieden.
Dieses besteht aus mehrlagiger, sehr dicker Wellpappe und kann nach der Veranstaltung wieder vollständig dem Recyclingkreislauf zugeführt werden.

%

So viel des eingesetzten Materials lagern wir in etwa für kommendes Jahr ein. Neben dem Mobiliar und der gesamte Fassadenverkleidung mit allen Wölkchen können das große Schild sowie das Banner und die 3D Buchstaben aus dem Innenbereich mehrfach eingesetzt werden.